29.05.2015

Sitzung vom 29.05.2015

Carina, Maik, Carina, Felicitas, Lisa

 

TOP 1: Notfalltraining

TOP 2: EW/ Pädagogik

TOP 3: Münzen

 

Top 1: Notfalltraining

Vorstellung des Notfalltrainings. Besprechung, ob es für die Fachschaft sinnvoll ist. Carina holt sich ein Angebot ein. Nächstes Mal weitere Absprache über das weitere Vorgehen.

 

TOP: EW/ Pädagogik

Als Pädagogikstudent darf man nur in der Gymn. Oberstufe unterrichten im Fach Erziehungswissenschaften und Pädagogik. Suche nach Lösungen. IBL möchte als berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik anbieten, wurde aber bisher daran gehindert.
Fachschaft setzt einen offnen Brief auf, wo die Wünsche der Studenten, dass sie auch Sozialpädagogik unterrichten dürfen, aufgeführt sind. Verschickt wird an verschiedene Institutionen. 

TOP 3: Münzen

 Ab 3000 Stck. mit IBL-Fachschafts-Logo. Überlegung erst mal 100 Stck. zum Testen und evtl. in der O-Woche verteilen. Maik holt sich ein Angebot mit Metallmünzen ein. Anfrage auf Probeexemplare.